Podiumsgespräch im Rahmen der Tagung

21.6.2016 Soziale Menschenrechte für alle und mit allen – Geflüchteten helfen

Moderation: Eberhard Schultz, Vorsitzender der Stiftung für Soziale Menschenrechte und Partizipation.

Stifter Eberhard Schultz im Gespräch mit Hanns-Jörg Sippel, Vorstandsvorsitzendem der Stiftung Mitarbeit.

Referenten/innen unseres Workshops:

• Samee Ullah, Koordinator My Right is Your Right, Mitinitiator des Berliner Karnevals der Geflüchteten
  • Anna Vogel und Moritz Pfeiffer, Medibüro Berlin (ausgezeichnet mit dem Sozialen Menschenrechtspreis 2015): „Gesundheitsversorgung für Geflüchtete als soziales Menschenrecht“
  • Prof. Dr. Martin Kutscha, emeritierter Professor für Staats- und Verwaltungsrecht und Bundesvorstand der Humanistischen Union: „Die Menschenwürdegarantie als soziales Grundrecht und ihre Bedeutung für Geflüchtete“.

Alle Fotos dieses Beitrags © Timo Jaster/Stiftung Mitarbeit