Neue Unterstützungen durch die Stiftung

Auch dieses Jahr setzt unsere Stiftung die Förderung von Institutionen, die sich wir soziale Menschenrechte und Partizipation fort. Wir haben das Europäische Netzwerktreffen der Initiative Schwarzer Menschen in Deutschland (ISD) vom 13.-16. April 2014 sowie die Aktion 5 vor 12 zum Internationalen Tag gegen Rassismus am 21. März 2014 organisatorisch und finanziell unterstützt und unsere Stiftung auf dem ersten Tag des Netzwerktreffens den Teilnehmer_innen vorgestellt. Einen Film des ISD-Netzwerktreffens sehen Sie hier auf Youtube.  Die Aktion “Fünf vor Zwölf”  wird auf Initiative des TBB unterstützt von einem breiten Bündnis aus Parteien: Linke, Grüne, Piraten, Bezirksämtern und Vereinigungen von MigrantInnen. Der Tag wurde von der UN Vollversammlung im Jahr 1966 zur Verstärkung der Anstrengungen bei der Bekämpfung von Rassismus eingerichtet. Erinnert wird an das Massaker von Sharpeville (Südafrika), bei dem 69 Schwarze Protestierende von der Polizei erschossen wurden, als sie gegen die rassistischen Apartheidsgesetze demonstrierten.