meinungen

Ich engagiere mich im Kuratorium der Eberhard-Schultz-Stiftung, weil der Kampf gegen Ausgrenzung und Menschenrechtsverletzungen das Grundmotiv meines Handelns ist. Die Stiftung wird helfen, ein integrales, lebendiges und bereicherndes Gemeinwesen noch stärker zu verwirklichen.

Prof. Dr. Rita Süssmuth
Vorsitzende des Kuratoriums

Ich bin im Kuratorium dieser Stiftung aktiv, weil ich als ehemalige Bezirksbürgermeisterin von Charlottenburg-Wilmersdorf erfahren habe, wie wichtig der soziale Zusammenhalt einer Gesellschaft für benachteiligte Menschen und Gruppen gerade in einer Metropole wie Berlin ist.

Monika Thiemen
Mitglied des Kuratoriums

Ich träume von einer Zukunft ohne Rassismus, Diskriminierung und Vorurteile. Deswegen engagiere ich mich für soziale Gerechtigkeit und Partizipation.

Nihat Sorgec
stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums