Pankow Laut – Benefizkonzert zugunsten der Begegnungsstätte Stille Straße am 22.01.2015 – Weitere Unterstützung dringend erforderlich!

Die Alte Pfarrkirche in Pankow war am Donnerstagabend gut besucht. Mit einem vierstündigen Benefizkonzert haben sich bekannte  Pankower Künstler_innen, darunter Pocketmind (Rock), Frank Viehweg (Liedermacher), nouvelle orange (Groovige Percussion), H.M. Klemt (Dichter), super one eleven (BigBandSwing), Südpark (Rock & Pop) und Jörg- Peter Malke (Schauspieler)  für den Erhalt der Begegnungsstätte für Jung und Alt in der Stille Straße 10 eingesetzt.

Die Seniorinnen und Senioren hatten die Schließung und den Verkauf ihrer Begegnungsstätte 2012 unter breiter medialer Beachtung mit einer spektakulären Hausbesetzung verhindert. Und doch ist die Zukunft des Kulturzentrums noch immer ungewiss, Bewirtschaftung und Nutzung sind bislang nur bis zum 31.12.2015 gesichert. Doch die Senior_innen lassen sich nicht unterkriegen und werden wieder aktiv. Mit verschiedenen Benefizkonzerten wollen Sie auf Ihre Situation aufmerksam machen und Spenden sammeln. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung „Pankow Laut“ haben Sie dies auch erfolgreich getan. 900 Euro sind dabei insgesamt zusammengekommen.

Tragen auch sie mit Ihrer Spende zum Erhalt der Begegnungsstätte bei!

Der Vorsitzende unserer Stiftung, Eberhard Schultz, hat dem Verein Stille Straße unter Bezugnahme auf die gute Zusammenarbeit und der Vergabe des Sozialen Menschenrechtspreises im Jahr 2013 weitere Unterstützung zugesagt.

Spenden können auch unter dem Stichwort Stille Straße auf das Konto der Stiftung geleistet werden. Die Spenden sind steuerabzugsfähig.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.stillestrasse.de sowie www.betterplace.org/p22918.