Einladung zu unserer Jahresveranstaltung mit Verleihung des sozialen Menschenrechtspreises 2024 am 21. November im Rathaus Schöneberg (Theodor-Heuss-Saal) um 18.30 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kooperationspartner:innen
liebe Freund:innen der sozialen Menschenrechte,
hiermit laden wir Euch/Sie ein zu unserer diesjährigen Jahresveranstaltung mit der Verleihung des „Sozialen Menschenrechtspreises 2024“
am Donnerstag, den 21. November um 18:30 im Rathaus Schöneberg, John-F.-Kennedy Platz, 10820 Berlin – Schöneberg (U-Bhf Rath. Schöneberg)
Dieses Jahr feiern wir wie auch schon im letzten Jahr im Theodor-Heuss-Saal und der Brandenburghalle. Wir freuen uns, dass der Bezirksbürgermeister von Tempelhof-Schöneberg, Jörn Oltmann, sich wieder bereit erklärt hat, die Schirmherrschaft zu übernehmen und ein Grußwort zu sprächen. Anschließend erwarten wir auch eine Grußbotschaft unserer Kuratoriumsvorsitzenden Prof. Dr. Rita Süssmuth, bevor Tanja Gangarova (Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Nationaler Diskriminierungs- und Rassismusmonitor (NaDiRa), Dezim-Institut) zum Thema „Gemeinsam gegen (rassistische) Diskriminierung beim Recht auf Gesundheit“ einen Fachbeitrag hält. Im Zentrum des Abends steht die Verleihung des „Sozialen Menschenrechtspreises 2024“. Wen unsere Jury dafür auserkoren hat, wird wie gewohnt erst an dem Abend bekannt gegeben.
Nach dem offiziellen Programm besteht in der Brandenburghalle wie gewohnt die Möglichkeit zu einem gemütlichen Beisammensein und Austausch bei einem kleinen Imbiss.
Zur Anmeldung: Wir bitten Euch/Sie, sich möglichst bis zum 15.11. per Mail (info@sozialemenschenrechtsstiftung.org) anzumelden und gleichzeitig mitzuteilen, wenn Du/Sie auf den beabsichtigten Bild- und Tonaufnahmen nicht erscheinen willst/wollen.
Das Programm und weitere wichtige, auch organisatorische Hinweise finden Sie hier. Über eine Weitersage und Verbreitung der Einladung freuen wir uns sehr.
Mit herzlichen Grüßen für den Vorstand,
Eberhard Schultz