Stellenausschreibung Koordinator_in der Stiftung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Freund:innen der sozialen Menschenrechte,

Wir suchen ab Oktober eine_n neue_n Koordinator_in für unser Büro der Eberhard-Schultz-Stiftung für soziale Menschenrechte und Partizipation, da die bisherige Koordinatorin uns leider kurzfristig auf Grund unvorhergesehener Änderung in ihrem Studium zum Ende des Monats verlässt.
Die Eberhard-Schultz-Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Berlin, die sich für die Durchsetzung der seit 1966 im UN-Sozialpakt anerkannten sozialen Menschenrechte auf Arbeit, Wohnen, Gesundheit, Bildung und Freiheit des Kulturlebens als individuell einklagbare Rechte einsetzt. Sie unterstützt zivilgesellschaftliche Projekte und leistet Informations- und Öffentlichkeitsarbeit.
(Für nähere Informationen: https://sozialemenschenrechtsstiftung.org/)

Die Arbeit als Koordinator_in umfasst:
# Öffentlichkeitsarbeit
# Pressemitteilungen veröffentlichen
# Veranstaltungen organisieren: Fachtagungen, sowie die Jahresveranstaltung mit der Verleihung des sozialen Menschenrechtspreises, die traditionell im Rathaus Charlottenburg unter Schirmherrschaft des Bürgermeisters von Charlottenburg stattfindet
# Anleitung und Koordination von Praktikant_innen der Stiftung

Das Büro der Stiftung befindet sich im Haus der Demokratie und Menschenrechte in der Greifswalder Straße 4, 10405 Berlin.
Die Arbeit der Koordinator_innen-Stelle findet dort Dienstags und Donnerstags von 10:00 – 16:00 statt.

Telefonische Rücksprache bitte unter der 030/24533798.
Falls das Büro nicht besetzt ist, können diese auch unter der 0172/4203768 eingehen.

Beste und menschenrechtliche Grüße,
Eberhard Schultz