Spendenaufruf für Erdbebenopfer Türkei und Syrien

Liebe Freund:innen,

Kaum ein Thema hat die Menschen in den letzten Tagen weltweit so aufgewühlt wie die Berichte über die Erdbeben-Opfer und das unendliche Leid der Betroffenen in der Türkei und in Syrien. Uns hat die traurige Nachricht in Kuba erreicht, wo wir an einer internationalen Tagung teilgenommen haben – Cuba, von wo inzwischen eine Mediziner-Brigade von 27 darauf spezialisierten Ärzten nach Syrien und 32 in die Türkei entsandt wurden.

Unser Vorstand hat solche unmittelbar einsetzbare und praktische Möglichkeiten ja nicht selbst, wohl aber der stellvertretende Vorsitzende unseres Kuratoriums, Nihat Sorgeç mit seinem Förderverein Antikes Antiochia e.V.: Dieser hat nicht nur ein Spendenkonto eingerichtet sondern bereits praktische Hilfe vor Ort leisten können. Die Einzelheiten ergeben sich aus den Mitteilungen des Vereins, siehe unten.

Wir bitten daher um Unterstützung und weite Verbreitung unseres Aufrufs und vor allem Spenden auf das dafür eingerichtete Sonderkonto!

Auch die Vorsitzende des Kuratoriums unserer Stiftung, Frau Prof. Dr. Rita Süßmuth Bundestagspräsidentin a.D., bittet ausdrücklich um Unterstützung unseres Aufrufs und um Spenden.

Herzliche solidarische Grüße

Der Vorstand:

Klaus Kohlmeyer, André Nogossek,

Eberhard Schultz und Azize Tank

(zur Zeit, Cuba)

SONDERKONTO des Vereins für die Erdbeben-Opfer: